Nurian 5 - Herzogsbruck

"Herzogsbruck, früher noch Kleinauenfurt genannt, hatte das große Glück an den Fundamenten einer alten zerbröckelten Brücke zu siedeln. Als Herzog Theoderich III. von Nurian und Fürst Waldemar von Drachenhain beschlossen mit einer Brücke die Reiche Dracconia und Heligonia zu verbinden, bot es sich geradezu an, die alten Fundamente zu verwenden und die Hauptstadt Drachenhains mit einer Dracconianischen Handelsrute zu verbinden. Es steht außer Frage, was das für den Handel in dieser Region bedeutet. Doch des einen Freud ist des anderen Leid..."

Lieber Rollenspieler,
nach drei Jahren kreativer Pause laden wir ein, vom Freitag , den 26. 01. bis Sonntag, den 28. 01. 2007, an einem Nurian Rätsel-Con teilzunehmen.
Für die Geschichte um Geheimnisse, Mord, Verrat und Intrigen haben wir das Landschloss Einsiedel bei Tübingen gemietet. Nach dem der letzte Con etwas finsterer war, erwartet Euch nun ein freundlicheres Setting an der Dracconianischen Handelsstraße - in Schloss "Auenblick".

Wir spielen in einem Mittelalter/Low-Fantasy/Low-Power Setting nach DKWD(D)K - "Du kannst was du darstellen kannst" und bitten Euch Eure Charaktere dementsprechend auszusuchen. Uns ist ein schönes Charakterspiel, sowie eine gute und glaubhafte Darstellung der Fähigkeiten wichtig. Bei uns wird es kein Weltrettungsplot, Erzdämon oder Weltentor geben. Von daher ist "Powergaming" bei uns absolut deplaziert!
Auch halten wir Nurian Cons für nur bedingt anfängertauglich, da unsere Plots viel Eigeninitiative abverlangen und sich der Ausgang der Geschichte entsprechend dem Spielverhalten ändert. Bei uns gibt es kein DEUS EX mit einem erzwungenen guten Ende. Unsere Bösewichte sind nicht blöd und so können Spieler bei uns auch durchaus verlieren. Wir bitten Euch, Eure Hintergrundgeschichte uns so schnell wie möglich per E-Mail zukommen zu lassen, damit wir Eure Charaktere gut in die Geschichte einbinden können.

Eure Nurian-Orga