Wer wir sind

Werter Besucher, wir sind eine Interessensgemeinschaft die "das mittelalterliche Improvisationstheater" - zu neudeutsch LARP - pflegt. Für alle die nicht wissen was LARP ist, sei die Seite "larpfaq.de" empfohlen.
Auf dieser Homepage findet Ihr alle frei zugänglichen Informationen zum fiktiven Herzogtum Nurian und die Begebenheiten in jenem.

Der Charakter dieses Landes ist zwar an das späte Mittelalter angelehnt, aber aus tiefen Respekt vor dem christlichen Gauben haben wir uns für eine fiktive Religion entschieden, um niemanden zu nahe zu treten. Als Spiel- und Dramaturgieelement gibt es in unserem LARP Magie und Mystik.

Als Interessensgemeinschaft organisieren wir eigene Wochenend-LARPs und kleine LARPies sowie gemeinsame Gruppenausflüge zu fremden LARPPs. Gerne unterstützen und informieren wir Neuligen und Interessierte nach Kräften und geben unser Wissen im LARP-Schwertkampf, Gewandungsnähen und mittelalterliche Küche weiter.

Mittlerweile sind wir über ganz Süddeutschland verteilt, aber das Kerngebiet unserer Tätigkeit liegt um südlichen Baden-Württemberg.