Nurian 6 - das Dorf

„Was für ein Skandal! Nun kopieren die Rebenhainer Winzer aus dem benachbarten Königreich schon das zweite Jahr in Folge unsern Edel-Rundling Wein und nennen ihn ganz frech Rundedling. Das schlägt dem Fass den Boden aus! Wir Nurianischen Winzer fordern unseren Herzog auf, sofort den Import dieser billigen Wieselpisse zu unterbinden! Es ist die Zeit für ein hartes Durchgreifen!“

Rohrschach

TraubenBlut

29. 11. bis 01. 12. 2019 im Stöcklewald, bei Furtwangen im Schwarzwald

Liebe Rollenspieler

Wir laden euch ein, vom Freitag den 29. 11. bis Sonntag den 01. 12. 2019, an einem Nurian Con teilzunehmen. Für die Geschichte haben wir das Jugenderholungsheim Stöcklewald, bei Schönwald bzw. Furtwangen im Schwarzwald, gemietet.
Euch erwartet ein Rätsel-Intrigen-Fantasy-Setting nach DKWD(D)K (Du kannst was du darstellen kannst), bei dem wir Bezug auf unsere Freunde und IT-Nachbarn Baronie Rebenhain (Fürstentum Drachenhain im Königreich Heligonia) nehmen.
Wir haben 2001 bewusst diese Genre-Nische des Fantasy-Krimis geschaffen, bei dem in erster Linie euer Verstand beim Lösen der Aufgaben notwendig ist. Wir bitten darum, dass ihr eure Charaktere dementsprechend aussucht. Unsere Geschichten verlangen Eigeninitiative, bieten aber die Möglichkeit den Ausgang der Geschichte aktiv zu lenken. Auf Grund dieser Komplexität ist unser Con nur bedingt für Anfänger tauglich.

Kost und Logis

SC   88,– Euro Warteliste
NSC 60,– Euro Warteliste
Wir organisieren unter dem Credo „von Freunden für Freunde“ und kalkulieren unsere Cons sehr knapp. Leider ist die Hausmiete extrem nach oben gegangen, weswegen wir frühere Preise nicht mehr halten können.
Im Unkostenbeitrag enthalten sind ein Hausschlafplatz, Vollverpflegung inklusive Kaffee und Tee.
Zusätzlich benötigt Ihr noch Schlafsack/Decke, Kopfkissen, Matratzenbezug, Hausschuhe und Ambiente-Trinkgefäß.
Die Anreise ist am Freitag ab 17 Uhr, das Spiel beginnt um 20 Uhr. Während dieser Zeit sind wir 24 Stunden am Tag „In-Time“; die Waschräume werden von uns nicht bespielt.
Sofern kein Erziehungsberechtigter oder Aufsichtsperson anwesend ist, ist das Mindestalter 18 Jahre.

Einladung Nurian TraubenBlut PDF